UNSERE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Baage.fr - SARL LADEL ist eine im Handels- und Gesellschaftsregister von Nanterre unter der Nummer 851 201 913 eingetragene SARL.

Ziel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es, die Rechte und Pflichten festzulegen, die sich aus ihnen ergeben.
1. IHRE BESTELLUNG
1.1 Die Bearbeitung Ihrer Bestellung

Sobald Ihre Bestellung von unserem Partner an uns weitergeleitet wird, bemühen wir uns, sie innerhalb von 48 Arbeitsstunden zu versenden.


Im Falle eines Lieferengpasses

Sollte beim Versand Ihrer Bestellung ein Artikel fehlen, werden wir uns bemühen, diesen so schnell wie möglich zu beschaffen. Wenn die erwartete Lieferzeit zu lang ist, werden wir uns bemühen, Ihnen einen gleichwertigen oder besseren Artikel zu schicken.

2. DIE LIEFERUNG
2.1 Art der Lieferung

Baage arbeitet mit anerkannten, zuverlässigen und schnellen Spediteuren zusammen, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

2.2 Lieferzeit

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung bei unseren Partnern innerhalb von 48 Stunden nach ihrer Bestätigung zu versenden.
Je nachdem, wo Sie wohnen, wird Ihr Paket innerhalb von 2 bis 5 Tagen bei Ihnen eintreffen.

Die Gesamtdauer, bis Sie Ihr Paket nach der Bestellung erhalten, beträgt also mindestens 4 Tage und höchstens eine Woche.
Sie haben Ihr Paket nach einer Woche noch nicht erhalten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail und vergessen Sie nicht, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihre Bestellnummer anzugeben, und zwar an sav@baage.fr.
Wir werden uns bemühen, Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden zu antworten, nachdem wir unseren Spediteur um eine Lokalisierung Ihrer Sendung gebeten haben.

Je nach Ihrer Lieferadresse kann diese Suche bis zu 15 Werktage dauern.

Wenn Ihr Paket vom Spediteur verlegt wurde, bieten wir Ihnen an, einen neuen Versand zu veranlassen (je nach Verfügbarkeit) oder unseren Partner, der den Verkauf vermittelt hat, um eine Rückerstattung zu bitten.

3. DER EMPFANG IHRER BESTELLUNG
3.1 Die unerlässlichen Überprüfungen
Wenn Sie Ihr Paket erhalten, sei es bei Ihnen zu Hause oder in einer Abgabe- oder Abholstelle, müssen Sie unbedingt den Zustand des Pakets beobachten und seinen Inhalt kontrollieren. Der Spediteur ist verpflichtet, Sie diese Art von Kontrolle durchführen zu lassen.
Wenn das Produkt eine Anomalie aufweist, verweigern Sie die Annahme des Pakets. Auf diese Weise können wir uns an unseren Spediteur wenden und eine neue Sendung veranlassen.

3.2 Der Empfänger des Pakets

Wenn die Entgegennahme des Pakets einem Dritten anvertraut wird (Empfang in einem Unternehmen, Familie, Nachbarn, Hausmeister), tut er dies auf Ihre Rechnung und in Ihrem Namen. Da der Dritte für die ordnungsgemäße Entgegennahme des Pakets verantwortlich ist, muss er die gleichen unerlässlichen Überprüfungen vornehmen, wie wenn das Paket direkt an Sie übergeben würde.

3.3 Sie haben das Paket angenommen.

Von diesem Zeitpunkt an sind Sie Eigentümer Ihres Kaufs geworden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu seiner Funktionsweise haben.
Wenn das Paket, das Sie angenommen haben, einen Schaden aufweist (Loch, Riss, Quetschspuren), machen Sie unbedingt genaue Vorbehalte auf dem Lieferschein des Spediteurs, bevor Sie ihn unterschreiben, oder lassen Sie ihn gegebenenfalls eine schriftliche Schadensmeldung erstellen, die Sie aufbewahren.

3.4 Sie haben die Annahme des Pakets verweigert

Wenn der Artikel oder das Paket eine Anomalie aufweist und Sie die Annahme verweigert haben, benachrichtigen Sie uns bitte unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten und Ihrer Bestellnummer unter sav@baage.fr.

3.5 Der erhaltene Artikel ist nicht der richtige.

Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht dem bestellten Artikel entspricht und Sie das Paket nach der Kontrolle nicht abgelehnt haben, wenden Sie sich innerhalb von 72 Stunden nach der Lieferung an unseren Verbraucherservice.
Senden Sie uns dazu eine E-Mail an: sav@baage.fr. Vergessen Sie nicht, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre Bestellnummer anzugeben und die Art des erhaltenen Artikels und des bestellten Artikels zu nennen.

Fügen Sie, wenn möglich, ein Foto des erhaltenen Artikels bei.

Nach der Analyse Ihrer Anfrage werden wir uns bemühen, eine Lösung zu finden.

4. DIE RÜCKGABE
4.1 Die Rücksendung wegen Widerrufs.

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden, die Rücksendung ist kostenlos.

Bevor Sie Ihr Paket zurücksenden, und um es besser verfolgen zu können, benachrichtigen Sie uns bitte vorab und vergessen Sie nicht, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihre Bestellnummer an folgende Adresse zu senden: sav@baage.fr.

Alle im Rahmen eines Widerrufs zurückgesandten Artikel müssen sich in einem neuen, für den Wiederverkauf geeigneten Zustand befinden. Der Artikel muss so zurückgesendet werden, wie er empfangen wurde, d. h. vollständig, mit Verpackung, Einlagen, Zubehör und ggf. der Bedienungsanleitung.

Sie müssen bei der Zusammenstellung des Pakets, das Sie an uns zurücksenden, besonders sorgfältig vorgehen, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn ein Paket beschädigt bei uns ankommt, behalten wir uns das Recht vor, es abzulehnen, sodass Sie Ihr Geld direkt vom Spediteur, den Sie für die Rücksendung gewählt haben, erstattet bekommen können. In diesem Zusammenhang raten wir Ihnen, darauf zu achten, dass Sie Ihre Sendung in Höhe ihres Wertes versichern, um Enttäuschungen im Falle einer Beschädigung zu vermeiden.

Ihre Rückerstattung im Rahmen des Widerrufs setzt voraus, dass der Artikel nicht beschädigt wurde und vollständig ist.

Wenn Ihr Produkt als nicht mit den vorstehenden Bedingungen übereinstimmend angesehen wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Widerrufsrecht zu verweigern.


4.2 Die Rücksendung unter Garantie

Ihre Artikel sind garantiert frei von Mängeln oder Fehlfunktionen, die innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung gemeldet werden.

Die Garantie gilt natürlich nicht für Defekte, die durch falsche Handhabung, Beschädigung, Nachlässigkeit oder jede andere absichtliche oder unabsichtliche Handlung, die zu einem Defekt führt, entstanden sind (z. B. Aufbrechen eines Reißverschlusses, Überfüllen eines Koffers, Reinigung mit einem ätzenden Mittel, Koffer, der durch zu viel Gewicht zusammengedrückt wurde, um ihn zu schließen, Rollen auf unebenem Boden usw.).

Um Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen, senden Sie uns eine E-Mail an die Adresse: sav@baage.fr, die Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des aufgetretenen Defekts oder der Fehlfunktion enthält. Fügen Sie nach Möglichkeit ein Foto bei, auf dem das Problem zu sehen ist, damit wir Ihnen entsprechende Hilfe leisten können.

Im Falle einer Rücksendung im Rahmen der Garantie tragen Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels.

Sie müssen das Paket, das Sie an uns zurücksenden, mit besonderer Sorgfalt verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn ein Paket beschädigt bei uns ankommt, behalten wir uns das Recht vor, es abzulehnen, so dass Sie Ihr Geld direkt von dem Transportunternehmen zurückerhalten, das Sie für die Rücksendung gewählt haben. In diesem Zusammenhang raten wir Ihnen, darauf zu achten, dass Sie Ihre Sendung in Höhe ihres Wertes versichern, um Enttäuschungen im Falle einer Beschädigung zu vermeiden.

Nach Erhalt wird Ihr Artikel sorgfältig untersucht. Wenn sich herausstellt, dass es sich bei dem aufgetretenen Problem um einen Defekt oder eine Fehlfunktion handelt, die auf eine normale Nutzung zurückzuführen ist, werden wir den Artikel so schnell wie möglich umtauschen.
Sollte die Analyse eine unsachgemäße Verwendung ergeben, behält sich Baage das Recht vor, Ihnen den Artikel in unverändertem Zustand zurückzugeben.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die Garantie nicht den normalen Verschleiß eines Artikels abdeckt.

Ebenso wenig haftet Baage im Rahmen der Garantie für äußere Einflüsse (z. B. Koffer, der bei einem Flug beschädigt wurde). In diesem Fall bitten wir Sie, die Haftung der Einrichtung, die den Schaden verursacht hat, oder Ihre Versicherung in Anspruch zu nehmen.





4.3 Rücksendeadresse

Alle Pakete müssen an die Adresse unserer Logistikplattform zurückgeschickt werden:
34 Avenue des Courrières, 87170 Isle, Frankreich.


5. RECHTSGESETZ
5.1 Anwendbares Recht

Da Baage seine Produkte nicht direkt vermarktet, muss jede Beschwerde bezüglich einer Lieferung oder der Anwendung einer Garantie in erster Linie an den Verkäufer gerichtet werden, der sich eine eventuelle Klage gegen Baage.fr zu eigen machen wird.

Da es sich bei Baage um ein französisches Unternehmen handelt, das Artikel aus Frankreich versendet, gilt für alle Streitigkeiten französisches Recht. Im Falle eines internationalen Versands unterliegen alle Streitigkeiten, zu denen der Kundendienst Anlass geben könnte, in erster Linie dem französischen Recht.

5.2 Geltungsbereich der vorliegenden Bedingungen.
Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der vorliegenden Bedingungen in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit und ihren Umfang.